Neubau der Trinkwassergewinnung für Lottstetten

Tiefbrunnen Hardtwald

Fakten:

  • Auftraggeber: Gemeinde Lottstetten
  • Fertigstellung: 2021
  • Fachbereich: Wasserwirtschaft

Der ursprüngliche Tiefbrunnen Hardtwald wurde bereits im Jahre 1970 als Versuchsbrunnen erstellt und diente bis in Jahr 2020 zur Trinkwasserversorgung der Gemeinde Lottstetten.

Der neue Tiefbrunnen wurde in direkter Umgebung des bestehenden Brunnens neu erstellt. Die Bohrung wurde mit einem Durchmesser von 1.800 mm bis in eine Tiefe von ca. 25 m abgeteuft. Der Brunnenausbau erfolgte mit einem Brunnenrohr mit einem Durchmesser von 1.000 mm.

Der Brunnenschacht wurde als Fertigteil produziert und inklusive Verrohrung auf die Baustelle geliefert.

Unsere Leistungen:

Entwurfsplanung100
100
Genehmigungsplanung100
100
Ausschreibung100
100
Örtliche Bauüberwachung100
100
Ausführungsplanung100
100

Weitere Referenzen