Kostenschätzung für zukünftige Maßnahmen

Strukturgutachten Trinkwasserversorgung Murg

Fakten:

  • Auftraggeber: Gemeinde Murg
  • Fertigstellung: 2022
  • Fachbereich: Wasserwirtschaft

Für den Wasserversorger besteht die Pflicht, ausreichende Mengen an Trinkwasser in einwandfreier und den Anforderungen der Trinkwasserverordnung entsprechenden Qualität zur Verfügung zu stellen.

Im Strukturgutachten wurde eine Einschätzung der derzeitigen Situation vorgenommen. Die bestehenden Anlagen wurden besichtigt und bewertet. Unter Berücksichtigung der zu erwartenden Entwicklung der Gemeinde in den kommenden 30 Jahren und der Gegenüberstellung von Wasserdargebot und Wasserbedarf wurden die zwingend erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung der Trinkwasserversorgung der Gemeinde aufgezeigt. Auch die Erstellung von möglichen Verbundsystemen mit benachbarten Versorgungsgebieten wurde geprüft.

Eine Kostenschätzung für die Maßnahmen wurde erstellt. Die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Varianten wurde über eine Kosten-Vergleichsrechnung nachgewiesen.

Unsere Leistungen:

Strukturgutachten100
100
Kostenschätzung100
100
Kosten-Vergleichsrechnung100
100
Ausführungsplanung100
100

Weitere Referenzen