Digitales Geländemodell

Überfliegung Kiesgrube Tröndle Rheinheim

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Fakten:

  • Auftraggeber: Tröndle GmbH
  • Fertigstellung: 2022
  • Fachbereich: Vermessung

Für jedes Kiesunternehmen besteht die Pflicht die abgebauten Kiesmengen pro Jahr zu bestimmen.

Über mehrere Jahre überfliegen wir mit unserer Drohne die Kiesgrube Tröndle in Rheinheim. Die Daten des vorherigen Jahres werden als Grundlage der Ermittlung für die abgebaute Kiesmenge verwendet.

Die photogrammetrische Überfliegung liefert uns nach der Auswertung eine Punktwolke. Daraus berechnen wir ein lückenloses DGM, in dem alle Störfaktoren wie z.B. Bäume, Büsche etc. entfernt wurden.

Das erstellte DGM wird mit dem vorherigen DGM überlagert und liefert uns die Abgebauten Kiesmengen sowie die rekultivierten Flächen.

In einem Datensatz mit Lageplänen und Berechnungen wird dies der Firma Tröndle GmbH zur Verfügung gestellt.

Unsere Leistungen:

Drohnenvermessung100
100

Weitere Referenzen